Lindauer Dahlienschau

Dahlienschau 2018 los geht’s !

1. Januar 2018

Damit am 11. August alles grünt und blüht starteten wir bereits Ende Januar mit der Arbeit.

Einige Tonnen Pferdemist wurden geliefert, maschinell auf den Ackerflächen (Schnittdahlienfeld und Versuchsfeld für 2018er-Sämlinge) ausgebracht und per Hand auf den Dahlienschaubeeten verteilt. Jetzt heißt es unterpflügen bzw. per Hand eingraben, damit ab Anfang Mai die Knollen, Steckling und Sämlinge gesetzt werden können.

Auch habe ich bereits Ende Januar meine Lieblingssorten und einige besonders hübsche Neuzüchtungen von 2015 bis 2017 in einem kleinen, beheizbaren Gewächshaus eingelegt und vorgetrieben. Seit zwei Wochen werden fleißig alle paar Tage Stecklinge geschnitten und in Anzuchtpaletten gesetzt.

You Might Also Like